Der Botanische Garten von Funchal ist doch wohl ein Muss. Das Großartige: so wenig Touristen, dass man direkt vor dem Eingang parken kann. Ein Träumchen!

Andererseits dürfte das ziemlich viele Existenzen hier übel treffen.

Wenngleich sie nahen! Komischerweise hat der Kreuzfahrer aber gar nicht angelegt. Dürfen die nur aus der Ferne gucken?
Wunderbare Pflanzen hier. Scheinbar aus aller Welt zusammengeklaut, äh, geborgt.
Thunbergia mysorensis aus Indien.

Agapanthus aus Südafrika.

Und, und, und… aber so ein Besuch im Botanischen Garten kann auch sehr erschöpfen.

Wir nehmen ein Käffchen auf der traumhaften Terrasse mit gigantischem Blick auf Funchal und Meer. So lässt es sich aushalten.
Einen Abstecher zum Einkauf in die Markthalle.


Schön leer, trotzdem anstrengend. Welche Passionsfrucht hätten sie gern?🤷♂️

Wenn wir schon in Calheta sind, kann man auch die künstlich angelegten Sandstrände nutzen. Das Meer ist tatsächlich wärmer als unser Pool, 23 Grad.

Gut gemacht, Ich muss stark überlegen. bin ich schon 3 oder 4 mal dort gewesen und tatsächlich ist es schon wieder für eine Reiseplanung in den Focus genommen,
Jetzt im Sommer ist sicherlich auch Badewetter. Das interessante ist. Die Nordseite ist merklich kühler auch die Wassertemperaturen. Ganz im Nordwesten ist eine Badeanstalt bei der die Meerwellen in den Pool klatschen und man wird in den Pool zurückgeworfen. Wer auf dem Rand sitzen bleibt hat gewonnen.
Und noch eins. Bei den Autofahrten versuchen die alten Küstenstrassen zu benutzen. Erstens gibt es herrliche Aussichten und zweitens laufen die Wasserfälle auf die Strasse damit hast du eine Naturautowäsche.
danke und weiter so. Grüsse Anna + Claus
LikeLike
Danke für‘s kommentieren! Puerto Moniz steht auf der Liste!
LikeLike